„Beijing – here we are!“. Dieser Satz begleitete 20 Nationen der ganzen Welt in den ersten Septembertagen. Vom 02.09. bis 12.09.2023 fand das Beijing Sister City Youth Camp 2023 in Peking (Beijing) und Quongquing statt. 

Antonia durfte im Rahmen der Brandenburgischen Sportjugend zusammen mit A. Priedniece (Mitarbeiterin der Brandenburgischen Sportjugend) und B. Twarroschk (Student) nach Peking reisen und die Sportjugend vertreten. 

Die ersten drei Tage verbrachten alle Nationen in der Millionenstadt Chongqing, wo die Expo (größte chinesische Digitalisierungsmesse) stattfand. Dort konnte ein Einblick in die chinesische Digitalisierung, Elektromobile und Sicherheitssysteme erlangt werden. 

Die letzten sieben Tage verbrachten alle in der Hauptstadt Beijing. Neben vielen Sehenswürdigkeiten, wie der chinesischen Mauer, der verbotenen Stadt oder den Kunstmuseum, konnten auch die verschiedenen Nationen ihre Länder und Traditionen vorstellen. 

In den zehn Tagen konnten alle einen Eindruck von China, deren Digitalisierung und cultural Landmarks erlangen. Aber auch neue Freundschaften konnten geschlossen werden und es konnten viele Eindrücke aus den verschiedenen Ländern gesammelt werden. 

Die schönsten Highlights der Reise waren der Besuch der verbotenen Stadt, der chinesischen Mauer und die Youth Gala am letzten Abend, wo alle Länder einen traditionellen Tanz oder Song repräsentierten. 

Wir sagen DANKE, für diese eindrucksvolle Reise und die vielen neuen Erfahrungen, die gesammelt wurden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert