Beide E-Junioren Teams sind am vergangenen Wochenende in die neue Fußballsaison gestartet.

Die E-1 um das das Trainergespann Knape/Wolbert-Herwy sind in ihrer zweiten E-Saison, wobei sie auch einige altersbedingte Abgänge zu verkraften hatten. So sind vier Spieler aus der E2-Mannschaft dazu gestoßen, sodass sich das Team erst weiter finden muss. Nichtsdestotrotz haben sie das gegen Schenkenberg II schon richtig gut gemacht und konnten durch Tore von Justus, Bene und Timo den ersten Sieg am ersten Spieltag einfahren (3:2). Richtig gut gemacht!

Die E-2 Junioren von Marc und Marcel sind in ihrer ersten Saison im Spielmodus 6:1. Mit Blau-Weiß Damsdorf stand direkt der wahrscheinlich stärkste Gegner der Staffel auf dem Platz. Da musste man phasenweise schon etwas Lehrgeld bezahlen, was aber bei den gut ein Jahr älteren Kindern ganz „normal“ ist. Für ihr erstes Spiel war das Ziel, ein Tor zu schießen! Am Ende konnten sie durch Oskar und Finni Hartwig sogar zwei Buden machen, wobei man gerade in der zweiten Halbzeit auch noch eins oder zwei Tore mehr schießen können. (2:20)

Wir sind gespannt, wie sich die Jungs und Mädels die nächsten Spiele entwickeln und welche Staffel es dann im Herbst wird!