Endlich ging es wieder los. Die E1-Junioren starteten am vergangenen Wochenende in die neue Fußballsaison 2024/2025. Ging die letzte Saison noch in der 3. Kreisklasse zu Ende, startet man dieses Jahr eine Klasse höher. In der 2.Kreisklasse geht es bis zum Winter darum, sich eventuell für noch höhere Aufgaben zu qualifiezieren.

Das eingespielte Team vom Trainer Trio Heinrich, Lukas, Wolbert-Herwy startete auch direkt wie die Feuerwehr gegen die neu gemeldete E aus Kirchmöser. Nach 15 Minuten führte man durch Treffer von Tim , Oskar, Finn Hartwig und Finn Hessel sicher mit 7:0. Bis zur Halbzeit erhöhten Bene und Luuk das Ergebnis noch auf 10:0.

In Halbzeit 2 kein großartiges anderes Bild. Kirchmöser war bemüht, die jüngeren Jahrgänge hatten jedoch oftmals das Nachsehen gegen die älteren und bereits besser ausgebildeten Groß Kreutzer Jungs. Tim, Oskar, Leo, Eddi und wieder Luuk erzielten die weiteren Treffer für den FSV. Kirchmöser konnte mit der letzten Aktion des Spiels noch ihren Ehrentreffer zum 19:1 Endstand erzielen.

Fazit: Ein hohes Ergebnis, aus dem beide Mannschaften eher weniger lernen können. Wir gehen weiter davon aus, dass die 2.Kreisklasse für die Groß Kreutzer die richtige Wahl war, was sich aber erst in den kommenden Spielen zeigen wird. Kirchmöser wünschen wir für die erste Hinserie viel Erfolg!