Die E2-Junioren folgten am letzten Wochenende einer Einladung zum Hallenturnier des Werderaner FC. Mit dem Caputher SV, der sich als sehr starker Turniersieger zeigte, dem FC Deetz, Eintracht Glindow, FSV Ketzin/Falkenrede, Borussia Brandenburg und zwei Werderaner Mannschaften, sah man sich starken Gegnern ausgesetzt.

Trotzdem zeigt man in allen Partien eine ordentliche Leistung, wobei das Auftaktspiel gegen Ketzin (0:0) hätte gewonnen werden müssen. Gegen Deetz (2. Platz) ging man sogar durch Lukas mit 1:0 in Führung. Man verlor dann unglücklich noch mit 1:2. Gegen Werder ging es dann um den Halbfinaleinzug, trennte sich aber 0:0. Da aber auch Werder die gleiche Punkt- und Toranzahl hatte, ging man in ein Entscheidungsspiel, welches dann mit 2:0 klar nach Werder ging.

Im Spiel um Platz 5 ging man gegen die zweite Vertretung von Werder durch Oskar mit 1:0 in Führung. Aber auch hier verlor man am Ende eher unglücklich mit 1:2. Trotz der kurzfristigen personellen Ausfälle von Leo und Tim waren die Trainer Heinrich/Lukas aber mit dem 6. Platz zufrieden. Mit etwas mehr Spielglück, hätte es auch der 4. Platz werden können.

Wir bedanken uns beim Werderaner FC für die Einladung und den reibungslosen Ablauf des Turniers. Für die E2 geht es dann in zwei Wochen zum nächsten Turnier nach Treuenbrietzen!