Für einige Spieler der E2-Junioren war das Punktspiel gegen die erste Mannschaft von Turbine Potsdam am vergangenen Wochenende das erste richtige Spiel auf Kleinfeld 6:1.

Nichtsdestotrotz schlugen sich die Jungs vom Trainergespann Dröscher/Reschke für das erste Spiel mehr als beachtlich! Turbine führte zur Halbzeit zwar mit 0:4, Groß Kreutz zeigte aber kämpferisch und auch spielerisch bereits die richtigen Ansätze. Angefeuert von vielen Eltern, waren es in der zweiten Halbzeit dann auch nur zwei Gegentore die zum 0:6 Endstand führten. Mit ein wenig mehr Spielglück, wäre auch das ein oder andere Tor für Groß Kreutz möglich gewesen.

Fazit: Die E2 braucht Spiele um Erfahrungen zu sammeln. Das dabei eher Niederlagen als Siege gesammelt werden ist verständlich und ein normaler Prozess. Positiv bleiben, die Kinder weiter motivieren und weiter fußballerisch ausbilden. Dann wird auch die E2 im Laufe der Saison Tore und eventuell erste Siege erringen.