Am letzten sommerlichen Wochenende des Jahres 2024 fand der FSV Summer-Cup auf der Sportanlage Am Kleinbahndamm in Groß Kreutz statt. Geplant war ursprünglich ein separates Turnier für Damen und Herren im 2×2 Beachvolleyball. Aufgrund der bereits gestarteten Hallensaison und einigen Verletzungsproblemen musste das Damenturnier leider ausfallen. Doch zwei Damen-Teams ließen sich den Spaß nicht nehmen und traten gemeinsam mit den Herren an.

Spannende Vorrunde und packende K.O.-Phase

Insgesamt nahmen 24 Spielerinnen und Spieler aus Berlin und Brandenburg an der Havel teil, die als 12 Teams in zwei Gruppen gelost wurden. Die Vorrunde, bestehend aus fünf Spielen pro Team, fand auf den drei Beachvolleyball-Feldern der neu strukturierten Anlage des FSV Groß Kreutz statt. Zur Mittagszeit standen die acht Viertelfinalisten fest.

Im 2-Gewinnsatz-Modus bewahrten die Plauer Beachboys Chris und Roy bis zum Ende kühlen Kopf und sicherten sich den Turniersieg. Im Finale setzten sie sich gegen Strangerfield, bestehend aus René und Bernhard, durch.

Ausklang eines erfolgreichen Tages

Am späten Nachmittag ließen die Teilnehmer den Tag und die Sommersaison bei einem kühlen Getränk gemütlich auf der Anlage ausklingen. Der FSV Summer-Cup 2024 war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein schöner Abschluss eines großartigen Sommers.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und ein Dankeschön an die Organisatoren für ein tolles Turnier!