Am Kleinbahndamm fand am 13.07.2024  der zweite Präsenztag zur Erlangung des Kindertrainer*innen Zertifikats statt. Insgesamt nahmen 5 Frauen und 25 Männer an diesem Qualifizierungsprogramm teil.

Die Teilnehmer*innen absolvierten sowohl theoretische als auch praktische Einheiten, um ihre Fähigkeiten in der Trainingsgestaltung für den Vereinsalltag zu vertiefen. Dieser Präsenztag war ein entscheidender Schritt zur Verbesserung der Qualität des Kindertrainings und zur Förderung unserer Kinder.

Das Kindertrainer*innen Zertifikat ist eine bedeutende Qualifikation für alle, die im Vereinsumfeld mit Kindern arbeiten. Die erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten helfen den Trainer*innen, effektive und kindgerechte Trainingseinheiten zu gestalten und so die sportliche Entwicklung der Kinder optimal zu unterstützen.

Danke an den FLB

Ein besonderer Dank gilt dem Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) für diesen hervorragenden Präsenztag. Ohne die engagierte Arbeit des FLB wäre eine solch umfassende und qualitativ hochwertige Schulung nicht möglich gewesen.