Sportlich Aktiv – Vom 01.11.2023 bis 03.11.2023 fand unser drittes Aktiv Camp für das Jahr 2023 statt.

Mit ganz viel Spaß und Bewegung konnten sich die Kids in den drei Tagen ordentlich auspowern.
Am ersten Tag konnten alle viele Ballsportarten, wie Baskettball, Fußball und Handball zusammen austesten und sich an diversen Lieblingsspielen aller Campteilnehmer erfreuen.

Am zweiten Tag konnten alle Kids mit der BKK VBU vieles rund um das Thema gesunde Ernährung kennenlernen und gemeinsam ein Mittagessen zubereiten: Gemüse Wraps (mit viel Gemüse, aber auch mit Obst und selbstgemachter Haselnusscreme) und Energie Balls.

Wir sind sehr dankbar mit der BKK VBU einen starken Gesundheitspartner an Bord zu haben. So können wir die Kids nicht nur für einen sportlich aktiven Lebensstil begeistern, sondern auch wichtige Impulse zum Ernährungsbewusstsein auf den Weg geben.

Die BKK VBU hat weiter tolle Angebote. Schaut hier mal rein. Es lohnt sich:

Aber auch die sportliche Bewegung blieb nicht aus. Neben vielen Lauf- und Fangspielen, konnten die Kids die Sportarten Badminton und Hockey zusammen austesten.

Am letzten Camp Tag konnten alle Kids am Vormittag das deutsche Sportabzeichen absolvieren. Alle meisterten die vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination!
Auch viele eigenen kreative Spielideen und die Best-Of der letzten Camp Tage konnten sportlich gemeistert werden.

Ein großes Dankeschön geht auch an Paul B., der alle drei Tage bei der Camp Durchführung unterstützt hat! 🙂

Den Kids und den Trainern haben die Tage sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf 2024 mit wiederkehrenden und neuen Gesichtern!