Auch in diesem Jahr fand unser Feriencamp mit dem 1. FC Union Berlin statt und bereitete den Kindern vier unvergessliche Tage voller Fußball und Spaß. Hier gibt es einen Rückblick auf die Camptage:

Tag 1: Die Eisernen sind da

Das Feriencamp begann mit strahlenden Gesichtern, als die Kinder ihre neuen Union-Trikots entgegennahmen und mit voller Freude auf das Feld stürmten. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Trainer startete der erste Tag mit einer gemeinsamen Erwärmung. Diese bestand aus verschiedenen Ballübungen, um die Kinder auf das bevorstehende Training vorzubereiten.

Nach der Erwärmung folgte ein kleines Turnier, bei dem die Kinder in gemischten Teams gegeneinander antraten. Die jungen Spieler zeigten vollen Einsatz und ihr Können. Besonders schön war zu sehen, wie sich die Kinder gegenseitig anfeuerten und unterstützten. Zur Mittagspause gab es ein gemeinsames Essen, bei dem sich die Kinder stärken konnten. Mit neuer Energie startete die zweite Einheit des Tages, bei der in zwei großen Gruppen trainiert wurde.

Tag 2: Fußball und Spaß bei sommerlichen Temperaturen

Der zweite Camptag startete voller Energie mit einer spielerischen Erwärmung. Die sommerlichen Temperaturen ließen die Kinder ins Schwitzen kommen, doch die gute Laune blieb ungebrochen. Der Fokus des Vormittags lag auf Pass- und Technikübungen. Die Trainer legten besonderen Wert darauf, den Kindern die Grundlagen des Fußballs spielerisch näherzubringen und ihre individuellen Fähigkeiten zu fördern.

Nach dem Mittagessen ging es gestärkt in die zweite Trainingseinheit des Tages. Hier standen vor allem Spiel, Wettbewerb und das Miteinander im Vordergrund. In verschiedenen Teamspielen konnten die Kinder ihre neu erlernten Techniken anwenden und sich in einem freundschaftlichen Wettkampf messen. Der Tag endete mit vielen lachenden Gesichtern und der Vorfreude auf den nächsten Tag.

Tag 3: Voller Einsatz und neue Spielformen

Der dritte Camptag begann wie gewohnt mit einer spielerischen Erwärmung, sowohl mit als auch ohne Ball. Die Kinder waren inzwischen gut eingespielt und zeigten vollen Einsatz. Im Anschluss ging es weiter mit Passkombinationen und anschließenden Torschüssen. Die Trainer achteten darauf, dass die Kinder nicht nur ihre technischen Fähigkeiten verbesserten, sondern auch zusammen als Mannschaft agierten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, das wieder einmal reichlich Energie lieferte, wurde in der zweiten Einheit eine neue dynamische Spielform eingeführt. Diese neue Herausforderung sorgte für zusätzlichen Ehrgeiz und großen Spaß bei den Kindern. Am Ende des Tages gab es einen Gesamtsieger, was die Motivation aller Teilnehmer weiter steigerte. Die Vorfreude auf den letzten Camptag war groß.

Tag 4: Ein grandioser Abschluss

Der letzte Tag unseres Feriencamps wurde noch einmal spannend und fordernd! Wie immer startete der Tag mit einer gemeinsamen Erwärmung, bevor das große Turnier startete.
Den ganzen Tag spielten die Kinder in einem Turnier: 4 Felder, 8 Minuten pro Spiel und jedes Mal neue Teams. So spielten alle Kinder mit- und gegeneinander. Dadurch hatte jeder die Chance als Sieger vom Platz zu gehen.

Nach dem Mittagessen ging es direkt weiter mit dem Turnier. Im letzten Spiel dann die große Überraschung: Ritter Keule kam uns am Kleinbahndamm besuchen, was für große Begeisterung sorgte! Nach dem Spiel wurden die Gesamtsieger bekanntgegeben bevor die Kinder zu Ritter Keule eilten um sich ein Foto zu sichern. Zum Schluss verabschiedeten sich die Trainer und Teilnehmer mit einer herzlichen Danksagung. Danke an alle Trainer und Helfer für dieses unvergessliche Camp!